Technischer Redakteur (m/w/d)

Paul KOLBE GmbH

Elchingen, 89275

Maschinenbau

Elchingen

KOLBE Foodtec ist ein mittelständisches Unternehmen, seit über 65 Jahren erfolgreich in einem wachsenden Markt mit Zukunft tätig und Spezialist für hochwertige Fleischereitechnik. Mit unserem umfangreichen Programm an Fleischwölfen, Bandsägen und Portioniermaschinen bieten wir für alle fleischverarbeitenden Betriebe von der Spezialitäten-Metzgerei über Supermärkte bis hin zum industriellen Zerlegebetrieb, national wie international, die auf die jeweiligen Einsatzbedingungen perfekt abgestimmte Technik. Zukunftsweisende und innovative Maschinen sind zusammen mit unserem Team die Eckpfeiler unserer positiven Entwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Konstruktion suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Technischer Redakteur (m/w/d) Ihre Aufgaben: Selbständiges Erstellen kompletter Betriebsanleitungen und Ersatzteillisten unter Berücksichtigung gültiger CE-Vorschriften und einer CE-konformen Dokumentation, sowie allgemein gültigen Richtlinien und internen Vorgaben in AdobeInDesign.

Pflege von Vorlagentexten in neuen/geänderten Betriebsanleitungen Überarbeitung der Sicherheitshinweise Koordination von Übersetzungsaufträgen Bildeinbindung und Grafikbearbeitung, u.a. aus und mit einem CAD-System (Inventor) Bearbeitung von Stücklisten in Excel und ERP-System Kontrolle der Zuliefererdokumentation Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb und Produktion Ansprechpartner für Fachabteilungen zu projektspezifischen Themen Ihre Qualifikationen und Kompetenzen: Sie verfügen über eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium zum technischen Redakteur, gerne auch eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Technischer Zeichner mit Weiterbildung zum Technischen Redakteur Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen ist wünschenswert Gutes allgemeines technisches Verständnis Gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache Teamfähigkeit, Kreativität und Kompetenz zum eigenständigen Arbeiten CAD-Kenntnisse in Autodesk Inventor von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, Adobe InDesign, Kenntnisse in Microsoft NAVISION von Vorteil Analytisches Denken, Detailbewusstsein, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative sowie Engagement und Belastbarkeit Was wir Ihnen bieten: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, international ausgerichteten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Spaß an der Arbeit in einem jungen und dynamischen Team, offenes Arbeitsklima Einarbeitungsprogramm durch ein engagiertes Team und freundliche Kollegen Eine leistungsgerechte Vergütung, gute Sozialleistungen und attraktive Arbeitszeiten Steuerfreier Sachbezug mtl. Täglich frisches Obst bzw. Wasser / Tee Jobrad / E-Bike Leasing Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wenn Sie in einem leistungsorientierten mittelständischen Unternehmen Mitglied unseres Teams werden möchten, dann bitten wir um Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-6620 , schriftlich oder online an: PAUL KOLBE GMBH - FOODTEC GEWERBESTRASMS-Office, Adobe InDesign, Kenntnisse in Microsoft NAVISION von Vorteil Analytisches Denken, Detailbewusstsein, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative sowie Engagement und Belastbarkeit Was wir Ihnen bieten: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, international ausgerichteten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Spaß an der Arbeit in einem jungen und dynamischen Team, offenes Arbeitsklima Einarbeitungsprogramm durch ein engagiertes Team und freundliche Kollegen Eine leistungsgerechte Vergütung, gute Sozialleistungen und attraktive Arbeitszeiten Steuerfreier Sachbezug mtl.

Täglich frisches Obst bzw. Wasser / Tee Jobrad / E-Bike Leasing Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wenn Sie in einem leistungsorientierten mittelständischen Unternehmen Mitglied unseres Teams werden möchten, dann bitten wir um Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-6620 , schriftlich oder online an: PAUL KOLBE GMBH - FOODTEC GEWERBESTRASSE 5 o 89275 ELCHINGEN PHONE 49 (0) 7308 96 10-0 bewerbung[AT]kolbe-foodtec.com

Technischer Redakteur (m/w/d)
   Paul KOLBE GmbH (Elchingen)